Gratis Versand ab 24 € Gratis Versand ab 24 €
Banner Gute-Nacht-Geschichten
Banner Gute-Nacht-Geschichten

Unsere Gute-Nacht-Geschichten

Hier findet Ihr unsere traumhaft schönen Gute-Nacht-Geschichten! Hört rein und begleitet Frischling Paul und seine Freunde bei ihren vielen Abenteuern. Die Geschichten sind von der bekannten Kinderbuchautorin © Anna Taube geschrieben. Viel Spaß beim Hören und Träumen!
Schmetterling Lina

Ein Weihnachtslied für alle

Passend zum Fest feiern auch die Tiere im Wald gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und dem Christkind das schöne Weihnachtsfest. Und Paul hat sogar für alle ein Lied vorbereitet. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Meise Marie

Heimlichkeiten

Weihnachten steht vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alle Tiere machen sich fleißig Gedanken über die Geschenke, die sie ihren Liebsten geben möchten. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Maus Ida

Zeit für Gemütlichkeit

Im Winter ist es immer so kalt draußen. Viele Tiere ziehen sich deswegen zurück. Um sich etwas aufzuwärmen, kuscheln Paul und seine Freunde Emma und Mia sich gemütlich zusammen. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Frosch Max

Paul hilft dem Nikolaus

Heute kommt der liebe Nikolaus zu Paul und seinen Freunden in den Wald. Er hat sich jedoch verlaufen und kann die große Wiese nicht finden. Kann Paul ihn zu den anderen Tieren bringen, damit er seine Geschenke übergeben kann? Viel Spaß beim Hören!
Illustration Eichhörnchen Finn

Schneezauber

Der Winter ist voller magischer Momente. Der kalte Schnee hüllt die kahle Waldlandschaft in eine weiße Glitzerdecke, in der Paul und seine Freunde den ganzen Tag spielen können. Hört in unsere neue Gute-Nacht-Geschichte rein und begleitet die Tierkinder bei ihrem ersten Schnee in diesem Jahr. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Frischling Paul

Regentage

Der Regen kommt im Herbst immer öfter zu Besuch, so ist die Laune der Natur. Hört in unserer neuen Gute-Nacht-Geschichte, was Paul und Emma über ihren neuen Freund, den Regenwurm, erfahren. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Hase Emma

Herbstwind

Die Vorbereitungen für den Winter im Wald laufen auf Hochtouren. Auch die Bäume fangen an, ihre Blätter abzuwerfen, was durch einen großen Sturm noch beschleunigt wird. Der Frischling Paul und seine Freunde müssen aufpassen, dass sie nicht weggepustet werden. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Meise Marie

Pilze, Pilze

Paul ist immer auf der Suche nach neuem Essen und probiert gerne etwas aus. Gemeinsam mit seinen Freunden streift er durch den Wald und erfährt, welche Pilze super lecker schmecken und welcher er besser nicht essen sollte. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Frischling Paul

Nachts im Wald

Im Herbst wird es immer etwas früher dunkeln, als im warmen Sommer. Paul Frischling und seine Freunde entdecken in dieser Geschichte, welche Tiere sich nachts noch im Wald verstecken. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Frosch Max

Leckere Eicheln

In der heutigen Geschichte geht Paul Frischling wieder auf Entdeckungstour und lernt mehr über Eicheln, denn die zieren im Herbst den Boden vieler Wälder und schmecken ihm auch noch gut. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Eichhörnchen Finn

Höhlen bauen

Mittlerweile werden die Tage kühler und viele Tiere bereiten sich langsam auf den Winter vor. Daher helfen heute Paul Frischling und seine Freundin Marie Meise den Tieren im Wald, ihre Höhlen für den Winterschlaf auszupolstern. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Schmetterling Lina

Die Blindschleiche

In unserer nächsten Gute-Nacht-Geschichte erleben Paul und seine Freunde ein neues Abenteuer und lernen ein neues Tier kennen. Könnt Ihr erraten, welches es ist? Viel Spaß beim Hören!
Illustration Hase Emma

Malen mit Blättern

Paul Frischling und seine Freundin Emma Hase finden ein Blatt mit lauer Spuren drauf. Lina Schmetterling erklärt ihnen, es seien Raupenspuren. Da auch Schmetterlinge sich über den Winter zurückziehen, sammeln Paul und Emma zum Abschied Blätter und legen sie zu einem wunderschönen Bild zusammen. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Hummel Ben

Das Herbstfest

Langsam wird es Herbst im Wald und Paul kann sich gar nicht sattsehen an all den vielen Farben der Blätter. Als die Freunde erfahren, das es Tiere gibt, die über den Winter wegfliegen, wollen sie ein großes Abschiedsfest organisieren. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Frischling Paul

Am Fluss

Unsere Freunde aus dem Wald lernen die kleine Maus Ida kennen. Gemeinsam mit der quirligen und immer fröhlichen Maus erlebt Frischling Paul neue tolle Abenteuer.
Illustration Reh Mia

Der Picknickplatz

Unsere Freunde haben den Picknickplatz erreicht. Und nanu? Dort treffen sie auf eine Gruppe von Menschenkinder. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Maus Ida

Die Wiese

Paul Frischling und seine Freunde machen sich auf den Weg zum Picknickplatz. Auf dem Weg dorthin treffen sie ihre Freundin Lina Schmetterling. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Meise Marie

Blaubeeren

Während Paul mit seinen Freunden Emma Hase und Finn Eichhörnchen leckere Blaubeeren nascht, entdecken sie ein Knisterding, das gut riecht. Was könnte das bloß sein? Viel Spaß beim Hören!
Illustration Hase Emma

Wie heißen die Bäume?

Heute lernt Paul die unterschiedlichsten Bäume im Wald kennen. Sein bester Freund Finn verrät ihm die verschiedenen Namen, denn das quirlige Eichhörnchen kennt sich gut mit den Bäumen aus. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Eichhörnchen Finn

Das Sommerkonzert

Das heutige Abenteuer handelt von einem tollen Sommerkonzert, das unsere Freunde aus dem Wald organisieren. Dabei sticht vor allem Frosch Max mit seinem Gesang heraus. Viel Spaß beim Hören!
Illustration Frosch Max
Paul und seine Freunde