Gratis Versand ab 24 € Gratis Versand ab 24 €
Header Pauls Welt
Header Pauls Welt

Zum Lächeln, Freuen und Liebhaben – die Welt um Paul und seine Freunde

So wie Dein kleiner Frischling Schritt für Schritt die Welt entdeckt, erlebt auch unser Paul zusammen mit seinen Freunden aus dem Wald viele spannende Abenteuer! Genau wie Babys hat jeder der kleinen Charaktere seine Eigenarten. Aber eines haben sie gemeinsam: Sie lassen uns lächeln und man muss sie einfach liebhaben!
Frischling Paul
Paul steht im Mittelpunkt auf allen unseren vujo Frischling Produkten. Er ist ein echter Frischling: wach, neugierig – dann wieder ängstlich und vorsichtig. Ein liebes, verständnisvolles und hilfsbereites Wesen und absolut kein Draufgänger, wie Finn, sein bester Freund.
Eichhörnchen Finn
Pauls bester Freund, das Eichhörnchen Finn, ist der geborene Anführer. Quirlig, pfiffig und keck wie er ist, hat er nur Unsinn im Kopf. Finn heckt immer etwas aus und stiftet seine Freunde gerne zu neuen Streichen an. Ab und zu holt er sich aber auch Rat bei Hase Emma.
Hase Emma
Hase Emma ist flink, clever und redet oft schneller, als sie denkt. Bei Gefahr beratschlagt sie sich gerne mit Finn. Manchmal ist sie ein bisschen empfindlich, dann zieht sie sich in ihren Bau zurück. Das hält aber meist nicht lange an, denn Emma ist nicht nachtragend.
Frosch Max
Frosch Max ist eher langsam und bedächtig, versteht nicht immer alles direkt und ist zuweilen etwas pessimistisch. Er ist ein echter Freund, auf den man sich verlassen kann. Er liebt Wasser und planscht gerne ausgiebig. Sein bester Kumpel ist Ben.
Hummel Ben
Da summt er auch schon: Hummel Ben, ein witziger, lustiger und freundlicher Zeitgenosse, der den Spaß liebt. Er steht seinen Freunden gerne als Ratgeber zur Seite – und springt zuweilen für seinen besten Freund Max ein, wenn der mal wieder zu langsam ist... außerdem pflegt Ben ein gutes Verhältnis zu Meise Marie.
Meise Marie
Die hübsche Meise Marie, Bens beste Freundin: zierlich, eitel – eine kleine Prinzessin, die oft und gerne singt. Sie plaudert gerne, kennt die Menschen aus der Nähe und weiß viel über sie. Sie ist die beste Quelle für Neuigkeiten und kennt alle Gerüchte im Wald zuerst.
Reh Mia
Reh Mia ist ein eher zurückhaltendes, ängstliches und scheues Waldwesen, aber sehr aufmerksam bei Gefahr. Wenn sie auftaut, ist sie herzlich, kann gut zuhören und hat oft tolle Ideen. Wenn’s sein muss, verbündet sie sich auch mal mit ihrer besten Freundin Emma gegen die Jungs.
Maus Ida
Die kleine, kecke Maus Ida ist immer mittendrin, wo was los ist. Quirlig, emsig, fleißig und immer fröhlich heckt sie für ihr Leben gerne Streiche aus. Manchmal stibitzt sie sogar Essen bei den Menschen. Aber wehe, es klappt mal was nicht… Zum Glück sind dann Mia und Emma da, um ihre kleine Freundin wieder zu trösten und aufzubauen.
Schmetterling Lina
Schmetterling Lina schwebt und flattert über den Dingen: Sie ist allwissend, schlau, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wird. Sie ist besonnen und fühlt sich für ihre Freunde verantwortlich. Paul weicht sie nicht von der Seite und passt ganz besonders gut auf ihn auf.
Lasst euch verzaubern von vielen lustigen wie niedlichen Geschichten rund um Paul und seine Freunde. Freut euch an der wunderschönen Welt und den liebevollen Charakteren, die euren kleinen Frischling beim Großwerden begleiten.
Zu den Gute-Nacht-Geschichten
Banner Tiere